GEZE unterstützt Krankenhaus- und Schulprojekt in Peru

Diospi Suyana ist ein Krankenhaus- und Schulprojekt in den Anden, um der benachteiligten Bevölkerung der Quechua-Indianer Zugang zu medizinischer Versorgung und Bildung zu ermöglichen. GEZE unterstützt das Projekt mit einer Sachspende: GEZE-Türschließer sorgen nun für mehr Komfort und Sicherheit im Krankenhaus- und Schulgebäude.

Für verbesserte Bildung und medizinische Versorgung in Peru: Diospi Suyana

Medizinische Versorgung und Bildung sind wichtige Grundbedürfnisse – aber leider nicht allen Menschen zugänglich. Ein Beispiel: Die Quechua-Indianer, Nachfahren der Inkas, die in ihrem Heimatland Peru diskriminiert werden. Das will ein Ärztepaar aus Wiesbaden ändern und kämpft bereits seit vielen Jahren gemeinsam mit weiteren Helfern der karitative Vereinigung Diospi Suyana gegen das Elend des Volkes. 

Dafür wurde ein Missionskrankenhaus nach europäischem Standard aufgebaut, welches im Oktober 2007 seine Pforten öffnete. Seit diesem Tag geben Ärzte und Ärztinnen täglich ihr Bestes, um den großen Patientenansturm zu bewerkstelligen und den vielen – oftmals sehr bedürftigen – Männern, Frauen und Kindern der Quechua zu helfen. Um Kindern eine gute Schulbildung zu ermöglichen, wurde zudem eine Schule gegründet.

Auch wir wollen helfen und haben mit einer Sachspende in Form von GEZE TS 3000V BC Gleittürenschließern das Hilfsprojekt unterstützt.

GEZE unterstützt Krankenhaus in Peru

Das Krankenhaus- und Schulprojekt Diospi Suyana in Peru.

GEZE-Türschließer sorgen für mehr Komfort und Sicherheit

Der GEZE TS 3000V BC Gleitschienentürschließer für einflügelige Türen verfügt über eine integrierte Öffnungsdämpfung, sodass stark aufgeworfene Türen sanft abgebremst werden – ideal für Schulen, wo Kinder gerne mit viel Schwung Türen öffnen. So werden Wände und Möbel geschont und der Geräuschpegel reduziert. Zudem lässt sich die Schließgeschwindigkeit individuell anpassen, wodurch ein sicheres Schließen gewährleistet wird – das sorgt für geringere Verletzungsgefahr und mehr Sicherheit, vor allem bei Brandschutztüren und Fluchtwegen.