GEZE: MSW Comfort erhält begehrten Iconic Award 2020

Für Gestaltung und Funktionalität der automatischen Bodenverriegelung MSW Comfort wurde GEZE dieses Jahr mit einem Iconic Award „Best of Best“ in der Kategorie Wand, Boden, Decke ausgezeichnet. Die Iconic Awards: Innovative Interior gehören zu den renommiertesten Auszeichnungen im Bereich Interior Design und Innenarchitektur. Sie werden jährlich vom Rat für Formgebung / German Design Council vergeben.

2019 hat die Jury der Iconic Awards: Innovative Interior über 500 Objekte begutachtet, die für die Auszeichnung eingereicht wurden. Die MSW Comfort-Bodenverriegelung überzeugte Unabhängige und Sachverständige aus den Bereichen Design, Handel und Medien und gehört damit zu den insgesamt 30 ausgezeichneten Teilnehmern. „Wir freuen uns sehr über den Gewinn des Iconic Award „Best of Best“. Die Auszeichnung genießt internationales Ansehen und zeigt, dass das Verriegelungskonzept MSW Comfort zu den relevantesten Entwicklungen im Bereich Design gehört“, sagt Gabi Bauer, Leiterin Internationales Marketing bei der GEZE GmbH.

Feierliche Übergabe des Preises

Objektberater Timothy Winkelhag bei der Preisverleihung der ICONIC AWARDS 2020: Innovative Interior für die MSW Comfort in Köln

Am 12 Januar 2020 konnte unser Objektberater Timothy Winkelhag  den ICONIC AWARD 2020: Innovative Interior "Best-of-Best" für unsere MSW Comfort in der Kategorie „Wand, Boden, Decke“ im Kölnischen Kunstverein entgegen nehmen.

Die Auszeichnung genießt internationales Ansehen und zeigt, dass das Verriegelungskonzept MSW Comfort zu den relevantesten Entwicklungen im Bereich Design gehört.

Gabi Bauer, Leiterin Internationales Marketing bei der GEZE GmbH

Klare, durchgängige Gestaltung für hohe optische Ansprüche

MSW Comfort Ganzglasanlage geschlossen

MSW Comfort Ganzglasanlage geschlossen © Jürgen Biniasch / GEZE GmbH

Großflächige, mobile Schiebewandsysteme aus Glas sind ideal, um hochwertige Laden- und Büroflächen zu gestalten. Die MSW Ganzglasanlagen fügen sich perfekt in moderne Raum- und Shopkonzepte ein. Das klare Design unterstreicht die Architektur in modernen Gebäuden mit hoher Aufenthaltsqualität. Für den einfachen, sicheren Auf- und Abbau von Shop- und Gebäudefronten hat GEZE die MSW Comfort-Verriegelung entwickelt.

Einfach zu bedienen und körperschonend

Die neue mechanisch automatische MSW Comfort Elementverriegelung vereinfacht den Auf- und Abbau von Shop- und Anlagenfronten. Die im unteren Elementprofil integrierten Einheiten verriegeln sich automatisch zum Boden und untereinander durch das Verschieben der Elemente. Eine händische Betätigung ist somit nicht mehr erforderlich.

Die MSW Comfort ist ein bewegliches Ganzglas-Trennwandsystem und eignet sich optimal für Shopabtrennungen und flexible Raumgestaltung © Jürgen Biniasch / GEZE GmbH

Die MSW Comfort ist eine automatische Bodenverriegelung, die einfach und nur durch Verschieben der Elemente ausgelöst wird und sicher zum Boden ver- und entriegelt. Die Bedienung ist kinderleicht und körperschonend. Durch die Integration in das untere Profil ist bei geschlossenen Anlagenfronten kein Bedienungselement sichtbar. Das neue Verriegelungskonzept von GEZE zeichnet sich durch ein klares und durchgängiges Design aus. Bei linearen und leicht segmentierten Shop-Fronten sind an der Vorderseite der Schiebewand keine Verriegelungselemente sichtbar. Somit reduziert sich zudem die Gefahr einer Manipulation von außen sowie einer Beschädigung von Blenden bei geparkten Elementen.